Campingplatz Europa Park

Die Saloons des Campingplatz Europa Park

Zwischen Achterbahn, Cowboys und Vorzelt

Howdy! Direkt neben den wilden Achterbahnen liegt der Campingplatz am Europa Park in Rust. Dieser bietet die perfekte Kombination zwischen einem aufregenden Tag im Park und einer entspannten Übernachtungsmöglichkeit mit ganz besonderem Flair.

Wir, das Max Camping Team, waren im Europa Park auf einer Konferenz der Impulse Zeitschrift zum Thema Kundenzufriedenheit, um euch in Zukunft den besten Service und das beste Produkt bieten zu können.  Dabei haben wir eine exklusive Führung mit dem Geschäftsführer Herrn Mack erhalten und durften hinter die Kulissen des Parks schauen.

Da wir uns die Gelegenheit auch mal Achterbahn zu fahren nicht entgehen lassen haben, können wir bezeugen, dass das Campen am Europa Park Rust zwei Erlebnisse miteinander vereint: Der unvergessliche Besuch im Europa Park Rust, mit seiner Aufgeräumtheit, überaus freundlichem Personal und adrenalintreibenden Achterbahnen sowie das Camping-Erlebnis der besonderen Art auf dem Campingplatz Europa Park.

Denn kaum rollt man auf den Platz fühlt man sich in den wilden Westen versetzt. Der gesamte Platz ist im Stil des Wilden Westen gehalten, so verbergen sich die Sanitäranlagen  hinter den Schwingtüren der „Saloons“ und kleine Snacks und Getränke sind gleich neben dem geduldig wartendem Pferd am Automaten zu erhalten. Auf dem Gelände befindet sich zudem ein Restaurant für hungrige Cowboys mit tollem Blick auf einen liebevoll angelegten See. Von der Terrasse aus können die Fahrgäste der „Silver Star“ Achterbahn beobachtet werden und ihren adrenalingeladenen Aufschreien lauschen. Sollten die Temperaturen mal genauso hoch sein wie die Achterbahnen, kann schnell in den platzeigenen Badesee abgetaucht werden. Besonders aufgefallen ist uns die Liebe zum Detail bei den Anlagen sowie die Sauberkeit.

Fazit: Der Campingplatz Europa Park ist perfekt für Familien, die sich nach erlebnisreichen Tagen im Europa Park Rust in ihr eigenes Bett fallen lassen wollen oder sich einfach mal wie ein wilder Cowboy fühlen wollen.

Yeeehaaaaa!

Julia & Max

Euer Team Max Camping